Logo1
Wir, der TuS Breckerfeld 1877 e. V. sind ein Sportverein mit acht Abteilungen der sowohl im Leistungssport als auch im Breitensport aufgestellt ist. Mit über 2.100 Mitgliedern ist jeder 4. Bürger der Stadt Breckerfeld Mitglied in unserem Sportverein.Vom Baby bis zu den Seniorinnen und Senioren werden in über 150 Übungsstunden pro Woche sportbegeisterte Menschen durch uns bewegt.

Zu unseren Stärken zählen der Mannschafts-, Einzel- und Gruppensport sowie Trendsportarten. Die Betreuung wird von gut ausgebildeten und motivierten Trainern und Übungsleiter/innen durchgeführt. Alle Aktivitäten werden in den Sporthallen, der Sport- und Freizeitanlage so wie der Kleinschwimmhalle, dem Gymanstik- und Fitnessraum vor Ort in Breckerfeld angeboten. Ausnahme „Outdoor-Angebote“.
 

Saisonstart für die Badminton- und Basketballteams

Für unsere Basketball- und Badmintonteams steht der Start in die Saison 2019/20 unmittelbar bevor. Einige Teams haben sogar schon ihre ersten Spiele absolviert.
 
 
Die zweite Mannschaft des TuS tritt zur Saison 19/20 erstmalig in der Kreisliga an, die "Erste" spielt ihre zweite Saison in der Bezirksklasse.
Am Sonntag, den 08.09.19 starteten beide Teams in die neue Saison. Die zweite Mannschaft, die in ihrer vierten Saison erstmalig in der Kreisliga antritt, unterlag dem Vorjahreszweiten der Kreisliga, den VfL Eintracht Hagen 1 mit 2:6.
Die "Erste" tritt derweil nach dem guten vierten Platz der vergangenen Saison wieder in der Bezirksklasse  an und konnte ihr Auftaktmatch gegen den TuS Bommern 3 mit 7:1 gewinnen.
Bereits heute gehts es für beide Team um 18.00 Uhr mit Heimspielen weiter.
TuS Breckerfeld 1 - BC Dortmund 3
TuS Breckerfeld 2 - BC Hiddinghausen 2

 
Bild 7
Die 2.Herrenmannschaft hat ihr erstes Spiel auswärts in der Bezirksliga bei VFK Boele-Kabel bereits am letzen Dienstag bestritten und eine 20:0 Wertung mit nach Hause genommen.  Die neu im Spielbetrieb befindliche 3.Mannschaft startet am Sonntag in der Kreisliga in Welper.
Für das 1.Herrenteam beginnt heute um 16:00 in Haspe die neue Oberligasaison.
Die "Erste" hat ihr erstes Heimspiel dann bereits am kommenden Mittwoch abends um 20.15 Uhr gegen TVO Biggesee.
Heimpremiere für alle anderen Teams ist am kommenden Wochende.



 

Hier gibts die Links zu Spielen und Ergebnissen

 

UNSERE TEAMS WÜRDEN SICH ÜBER ZAHLREICHE UNTERSTÜTZER BEI IHREN HEIMSPIELEN FREUEN

 
index  

Wir suchen Verstärkung für unser Rehasport-Team!

Der TuS Breckerfeld ist auf der Suche nach Verstärkung für sein Rehasport-Team im Bereich der Orthopädie. Wenn Sie im Besitz einer gültigen und annerkannten Übungsleiterlizenz des BRSNW sind und Lust haben unser Team zu unterstützen, würden wir uns freuen: Kontakt: Marco Kuhn geschaeftsstelle@tusbreckerfel.de oder Telefon: 02338 - 873915.
 
Lets Play Basketball

Let's go - Play Basketball!

Ab dem 4. September 2019 geht es in die nächste Runde der Kooperation von Schule und Verein.

Es gelten dann folgende Trainingszeiten:

1./2. Schuljahr: dienstags, 14 - 15 Uhr

3./4. Schuljahr: mittwochs, 15 - 16 Uhr

4./6. Schuljahr: mittwochs 13:45 - 15:15 Uhr


Bei Fragen bitte an den sportlichen Leiter Fabian Köppen wenden: fabikoeppen@hotmail.de


Wir freuen uns auf Dich!

 
 
EN Krone 2019

3 Kronen für Breckerfeld - eine EN Krone für das Spiel- und Sportfest

Bei der diesjährigen Vergabe der EN-Kronen der AVU in Gevelsberg wurde unser Spiel- und Sportfest als bestes von12 sportlichen Events, die zur Prämierung eingereicht wurden, mit einer "Sonder"Krone für die größte Breitenwirkung ausgezeichnet.
Unter den Kronen-Gewinnern (auf dem Bild sind Tim Eitzert und Hanswalter Dobbelmann sowie der 1.Vorsitzende von SW Marvin Tholen zu sehen) waren auch SW Breckerfeld und der Stadtsportverband Breckerfeld.
 
BDC Tanzen neu

Wieder im Programm - Tanzen für Jugendliche ab der 8.Klasse!

Es geht wieder los. Der "BDC" (Breckerfelder Dance Club) für Jugendliche ab der 8. Klasse ist wieder aktiv! Komm' und unterstütze unsere beigeisterte Tanz-Gruppe immer freitags von 19:30 bis 20:30. Unter der neuen Leitung von Caro Hippler wird zum Stil des "Uraban Dance" mehr als nur eine flotte Sohle auf das Parkett gezaubert.
 
Zum Abschluss unserer Sportwoche gab's am Samstag, den 22.Juni ein ganz besonderes Ereignis: From Sundown to Sunrise hieß es dann, in dieser kürzesten Nacht des Jahres auf der Sportanlage an der Wahnscheider Straße.
Bei Nacht im Fackelschein seine Runden um den Platz zu drehen, das war aber nicht nur für die teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler ein ganz besonderes Ereignis. Denn die einmalige Atmosphäre dieser Nacht spürten auch all diejenigen , die als Zuschauer an diesem Event teilnahmen.
 
 
 
zurück nach oben
realisiert von Blickfang Grafikdesign mit editly.