Logo1
Wir, der TuS Breckerfeld 1877 e. V. sind ein Sportverein mit acht Abteilungen der sowohl im Leistungssport als auch im Breitensport aufgestellt ist. Mit über 2.100 Mitgliedern ist jeder 4. Bürger der Stadt Breckerfeld Mitglied in unserem Sportverein.Vom Baby bis zu den Seniorinnen und Senioren werden in über 150 Übungsstunden pro Woche sportbegeisterte Menschen durch uns bewegt.

Zu unseren Stärken zählen der Mannschafts-, Einzel- und Gruppensport sowie Trendsportarten. Die Betreuung wird von gut ausgebildeten und motivierten Trainern und Übungsleiter/innen durchgeführt. Alle Aktivitäten werden in den Sporthallen, der Sport- und Freizeitanlage so wie der Kleinschwimmhalle, dem Gymanstik- und Fitnessraum vor Ort in Breckerfeld angeboten. Ausnahme „Outdoor-Angebote“.
 
Piktogramm blau 5

„Reha-Sport“ – neu im TuS Breckerfeld!

Der TuS Breckerfeld erweitert sein Sportangebot und bietet Gymnastik für Wirbelsäulen- und Haltungsschäden in Form von Reha-Sport an.

Dieses Angebot richtet sich an Patientinnen und Patienten aus dem Indikationsbereich der Orthopädie. Der Rehabilitationssport findet unter fachgerechter Leitung statt. Die Abrechnung erfolgt mit der Krankenkasse. Die Verordnung des Arztes und die Kostenübernahmeerklärung der Krankenkasse sind beim Beratungsgespräch erforderlich.

Für weitere Informationen und Ihre Anmeldung zum Reha-Sport wenden Sie sich an Herrn Marco Kuhn über die TuS-Geschäftsstelle unter: 02338/873915 oder geschaeftsstelle@tusbreckerfeld.de



 
Kika Plakat

K I N D E R - K A R N E V A L des TuS Breckerfeld am Samstag, den 23.02.2019!

Am Samstag hatten ca. 70 Kinderjecken zum Teil in Begleitung der Eltern oder Großeltern viel Spaß beim diesjährigen Kinderkarneval des TuS Breckerfeld. Tolle Piratenkostüme wurden prämiert, aber auch andere kreative

Verkleidungen. Es wurde getanzt, gespielt, gelacht und der Piratenschatz gesucht. Denise und Leandra führten auf der Bühne gekonnt durch das Programm und das närrische Publikum war begeistert und wurde mitgerissen.

Der Mitmachtanz von Ines gelang mit jedem Üben besser, so dass am Ende wirkliche alle Piraten ruderten, segelten und angelten.

Ein großes Dankeschön an alle helfenden Hände! Beim Verkauf, in der Küche und im Hintergrund waren rund 25 "Tusler" im Einsatz! Ihr seid spitze!


DANKE!

 
Schwimmen Lernen 1 Montags

Freie Plätze im Schwimm - Lern - Kurs!!!

Ab Montag, dem 29.04.2019, startet wieder ein neuer Schwimm - Lern - Kurs im TuS Breckerfeld. Dieser schwimmkurs richtet sich an alle Wasserratten ab dem 5. Lebensjahr, oder ab einer Mindestgröße von 110 cm. Ziel ist es, das Seepferdchenabzeichen zu erwerben.


Info's unter: Schwimm - Lern - Kurs


Anmeldung unter: 02338 - 1040




 
Piktogramm blau 5

Jumping Workout - Neu im TuS!

Der TuS Breckerfeld erweitert sein Sportangebot und startet den Kurs "JUMPING WOROUT". Ein erster achtwöchiger Kurs beginnt am Dienstag, dem 12. Februar, um 19:00 Uhr in der Turnhalle.

Jumping Workout ist ein gelenk- und rückenschonendes Herz-Kreislauf-Training auf Trampolinen zur Musik. Es beinhaltet Elemente aus Aerobic, aus dem Kraftsport stammende Moves, Sprints, Pump- & Boxvariationen. Auch die Koordination und der Gleichgewichtssinn werden beim rhythmischen Jumpen geschult.


TeilnehmerInnen ab 16 Jahre sind herzlich willkommen.

Leitung und nähere Infos: Meike Balster, Tel.: 0178/6045536 (ab 14 Uhr) oder per Mail: meike.kling@gmx.de



 
Jumping Workouts Gruppenfoto

Jakob Faust auf Platz 4

Bei den Westfälischen Hallenleichtathletikmeisterschaften, die am vergangenen Samstag in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle stattfanden, erreichte Jakob Faust in der Altersklasse U18 einen vierten Platz. Im Rahmen einer soliden Serie von sechs Sprüngen, traf Jakob seinen dritten Versuch perfekt und landete bei 6,23m in der Weitsprunggrube. Mit dieser persönlichen Bestleistung eroberte er sich in der U18 als bester Teilnehmer des Jungjahrgangs einen sehr guten vierten Platz. Wir gratulieren Jakob und seinem Trainer Florian Hanakam zu diesen schönen Ergebnis.
 

Kreis Cross- und Waldlaufmeisterschaften in Breckerfeld

Am 16.02.2019 finden an der Spiel- und Freizeitanlage in Breckerfeld die diesjährigen

Kreis Cross- und Waldlaufmeisterschaften statt. Der 1. Start ist um 13.20 Uhr.

Zuschauer sind herzlich willkommen!

 
 
 
zurück nach oben
realisiert von Blickfang Grafikdesign mit editly.