Logo1
Wir, der TuS Breckerfeld 1877 e. V. sind ein Sportverein mit acht Abteilungen der sowohl im Leistungssport als auch im Breitensport aufgestellt ist. Mit über 2.100 Mitgliedern ist jeder 4. Bürger der Stadt Breckerfeld Mitglied in unserem Sportverein.Vom Baby bis zu den Seniorinnen und Senioren werden in über 150 Übungsstunden pro Woche sportbegeisterte Menschen durch uns bewegt.

Zu unseren Stärken zählen der Mannschafts-, Einzel- und Gruppensport sowie Trendsportarten. Die Betreuung wird von gut ausgebildeten und motivierten Trainern und Übungsleiter/innen durchgeführt. Alle Aktivitäten werden in den Sporthallen, der Sport- und Freizeitanlage so wie der Kleinschwimmhalle, dem Gymanstik- und Fitnessraum vor Ort in Breckerfeld angeboten. Ausnahme „Outdoor-Angebote“.
 

Sommerferien - und was ist los beim TuS?

Ferienschild 1

Ferien der Geschäftsstelle!

Die Geschäftsstelle des TuS Breckerfeld ist während der Ferien geschlossen. In der Zeit vom 22. Juli - 18. August können Sie ihr Anliegen gerne per Mail: geschaeftsstelle@tusbreckerfel.de oder Telefon: 02338 - 873915 hinterlegen. 
 
IMG 20190716 100422

Erfolgreiche Aufräumaktion des TuS Breckerfeld

Am Dienstag, dem 16. Juli 2019, fand die große Aufräumaktion des TuS während der sportlichen Sommerpause im Sportzentrum statt. Ingrid Möller und Sylvia Gensler hatten geladen, um die Küche, den Gymnastikraum, die Schwimmhalle und die anderen Geräteräume ordentlich bearbeiten zu können. Viele Hände wurden gebraucht und so kamen am frühen morgen, ab 9:30 Uhr, 20 freiwillige Helfer*innen. Die vielfältigen Aufgaben reichten von ausräumen, entstauben, saugen, wischen, Fenster putzen, defekte Materialien aussortieren oder wieder instandsetzen bis hin zum freischneiden der Notausgänge und verräumen aller kleinen und größeren Sportgeräte an ihren zugewiesenen Platz.

Wir sagen Danke, denn ohne euch hätten wir das so nicht geschafft!!!

 
 
EN Krone 2019

3 Kronen für Breckerfeld - eine EN Krone für das Spiel- und Sportfest

Bei der diesjährigen Vergabe der EN-Kronen der AVU in Gevelsberg wurde unser Spiel- und Sportfest als bestes von12 sportlichen Events, die zur Prämierung eingereicht wurden, mit einer "Sonder"Krone für die größte Breitenwirkung ausgezeichnet.
Unter den Kronen-Gewinnern (auf dem Bild sind Tim Eitzert und Hanswalter Dobbelmann sowie der 1.Vorsitzende von SW Marvin Tholen zu sehen) waren auch SW Breckerfeld und der Stadtsportverband Breckerfeld.
 
Sport in den Sommerferien 2019

Fit durch die Sommerferien – mit Yoga und Pilates!

Auch in diesem Sommer haben Interessierte wieder die Möglichkeit an einigen ausgewählten Sommeraktionen teilzunehmen....
 
Zum Abschluss unserer Sportwoche gab's am Samstag, den 22.Juni ein ganz besonderes Ereignis: From Sundown to Sunrise hieß es dann, in dieser kürzesten Nacht des Jahres auf der Sportanlage an der Wahnscheider Straße.
Bei Nacht im Fackelschein seine Runden um den Platz zu drehen, das war aber nicht nur für die teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler ein ganz besonderes Ereignis. Denn die einmalige Atmosphäre dieser Nacht spürten auch all diejenigen , die als Zuschauer an diesem Event teilnahmen.
 
 
 
zurück nach oben
realisiert von Blickfang Grafikdesign mit editly.