Logo1
Wir, der TuS Breckerfeld 1877 e. V. sind ein Sportverein mit acht Abteilungen der sowohl im Leistungssport als auch im Breitensport aufgestellt ist. Mit über 2.100 Mitgliedern ist jeder 4. Bürger der Stadt Breckerfeld Mitglied in unserem Sportverein.Vom Baby bis zu den Seniorinnen und Senioren werden in über 150 Übungsstunden pro Woche sportbegeisterte Menschen durch uns bewegt.

Zu unseren Stärken zählen der Mannschafts-, Einzel- und Gruppensport sowie Trendsportarten. Die Betreuung wird von gut ausgebildeten und motivierten Trainern und Übungsleiter/innen durchgeführt. Alle Aktivitäten werden in den Sporthallen, der Sport- und Freizeitanlage so wie der Kleinschwimmhalle, dem Gymanstik- und Fitnessraum vor Ort in Breckerfeld angeboten. Ausnahme „Outdoor-Angebote“.
 
Piktogramm blau 4

Vorbereitung auf die Skisaison

Unter dem Motto "Fit für und durch den Winter" hat am 2.11. um 19 Uhr in der Turnhalle unser neue Ski-Gymnastik-Kurs als Angebot für die ganze Familie begonnen. Wer teilnehmen oder weitere Informationen zum Kurs haben möchte, meldet sich bitte bei Ingrid Möller (02338/1346).
 
Piktogramm blau 5

Start neuer Gesundheitskurse in 2019!

„Locker vom Hocker“ zur Erhaltung der Mobilität im Alter.

Ab Mittwoch, dem 09.01.19, findet dieses Kursangebot  von 11 bis 12.30 Uhr  8 x  im Gymnastikraum statt. Nichtmitglieder zahlen 40,-- Euro, Mitglieder die Hälfte.


„Fit bis ins hohe Alter – Mobil bleiben, selbständig sein, Stürze vermeiden“

Ab Montag, dem 07.01.2019, startet wieder ein 12 wöchiger Kurs beim TuS Breckerfeld.

Er findet um 15.30 Uhr im Gymnastikraum statt.

Krankenkassen können den Gesundheitskurs bezuschussen.

Bitte vorher anmelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist: Ansprechpartnerin für beide Kursangebote ist:

Frau Gabriele Brinkmann, Tel: 02338/ 2010


 
Nik 3

Der Nikolaus war da!

Am 6. Dezember besuchte er die Kinder der Kleinkindturngruppe von Maike Balster. Zum Glück konnte er die Rute in seinem Schlitten lassen. Stattdessen verteilte er an die braven, musikalischen Kinder Hand-Fingerpuppen und Schokolade aus seinem Nikolaussack. Viele, große, leuchtende, glückliche Kinderaugen machten den Besuch zu einem Highlight!  Nikolaus komm wieder!




 
U10 U12 TuS Breckerfeld Spielzeit 2018:19

Basketballkreis EN-Ruhr spendet neue Bälle für die U12...

Anlässlich seines 40-jährigen unterstützt der Basketballkreis Ennepe Ruhr zusammen mit dem WBV und dem DBB Vereine des Kreises durch Spenden von Basketbällen für die Jugendabteilungen.
Unsere U10/U12 profitierte ebenfalls von dieser Aktion und bekam in der vergangenen Woche 4 Basketbälle überreicht. Die Freude bei Trainer und Spieler der U10/U12 war groß, als Wolfgang Köppen, Vorstandsmitglied des Basketballkreises EN  die Bälle an das Team und die Trainer Marc Hartmann und Felix Schneider übergab.
Da am Anfang der Saison bei der U10 nicht genügend Spieler für den Spielbetrieb vorhanden waren, trainierten sie bei der U12 mit. Die U10 Spieler entwickelten sich aber so gut, dass sie nach kurzer Trainigszeit in der U12 Mannschaft am Spielbetrieb in der Oberliga teilnehmen konnten, in der unsere U12 derzeit Platz sechs belegt..
"Wir vom Vorstand des Basketballkreis  EN sind froh, dass wir die Jugendarbeit im Kreis mit dieser Aktion unterstützen können" erklärte Wolfgang Köppen nach der Übergabe.


 
 
 
zurück nach oben
realisiert von Blickfang Grafikdesign mit editly.