Leichtathletik & Laufgruppe

 

Die Leichtathletikabteilung bietet fast alle leichtathletischen Disziplinen an und umfasst mehrere Trainingsgruppen, die je nach Alter, Erfahrung und Kompetenzen, Grundlagen vermittelt bekommen oder aber disziplinorientiert trainieren.


Zu den Disziplinen gehören zum Beispiel der Sprint, die Mittel- und Langstrecke, der Hürdenlauf, Speerwurf, Diskuswurf, das Kugelstoßen, der Weitsprung, Hochsprung und Stabhochsprung. Seit 2006 können die AthletInnen auf der Tartanbahn und den Rasenplätzen der Sport- und Freizeitanlage Breckerfeld trainieren. Die qualifizierten TrainerInnen legen Wert auf eine langfristige Trainingsplanung, individuelle Förderung und (intensives) Training, welches den Spaß und die Geselligkeit nie aus den Augen verliert. Leistungsorientierten Athleten steht die Möglichkeit offen, an Wettkämpfen teilzunehmen.


Die Leichtathletikabteilung hat bereits ein paar Traditionen ins Leben gerufen - wie zum Beispiel das alljährliche Trainingslager oder das gemeinschaftliche, kreative Pizzabacken…

Ein Schnuppertraining ist in allen Trainingsgruppen möglich. Schaut doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns!

 
 
Bild 6

Laufgruppe

 

Die Laufgruppe als Teil der Leichtathletikabteilung versteht sich als Angebot des Breitensports neben der leistungsorientierten Leichtathletik.

 

Wir laufen gemeinsam, aus Spaß am Laufen, um uns fit zu halten, der Unterhaltsamkeit wegen, trainieren aber auch für Volksläufe und Meisterschaften.

 

Die Gruppen-Betreuer sind durch den Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen zugelassen.

MEHR:

 
 
zurück nach oben
realisiert von Blickfang Grafikdesign mit editly.