Laufgruppe

 

Die Laufgruppe als Teil der Leichtathletikabteilung versteht sich als Angebot des Breitensports neben der leistungsorientierten Leichtathletik.

Wir laufen gemeinsam, aus Spaß am Laufen, um uns fit zu halten, der Unterhaltsamkeit wegen, trainieren aber auch für Volksläufe und Meisterschaften.

Die Gruppen-Betreuer sind durch den Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen zugelassen.



Die Laufgruppe trifft sich an folgenden Tagen:

Dienstags und Freitags laufen wir durch unsere hügelige Landschaft.

Wir laden zu diesen Terminen alle Läuferinnen und Läufer ein, die bereits wenigstens 6 km in einem Stück in unserer Breckerfelder Umgebung laufen können.


Mittwochs trainieren wir auf der Tartanbahn des Sportplatzes.

Hier ist auch für Ungeübte die Möglichkeit gegeben, sich unter Anleitung an das Laufen und an längere Strecken zu gewöhnen.

Leistungsorientierte Läuferinnen und Läufer feilen an ihrem Laufstil, trainieren ihre Tempo-Ausdauer und mehr.

Lauftrainer, Anmeldung und weitere Auskünfte:

Andreas Butterweck
Telefon: 0 23 38 / 488 252

Elke Kumpmann

Telefon: 0 23 38 / 3384

Susanne Strauchfuss

Telefon: 0 23 38 / 18 63

Dienstag

18:00-19:00
Treffpunkt um 18.00 Uhr an der Schwimmhalle

Mittwoch

17:30-19:00
Treffpunkt Sport- und Freizeitanlage

Freitag

18.00-19:00

Treffpunkt um 18.00 Uhr an der Schwimmhalle

Bitte mit leuchtender Kleidung u. Beleuchtung laufen!

Jeder hat ja schon einmal erlebt, wie schlecht so manche Fußgänger oder Radfahrer, ja sogar Autos mit nur einem defekten Fahrlicht zu sehen sind.

Selbst wenn wir noch recht gut sehen können, sind wir für schnell näherkommenden Verkehr nur sehr schwer auszumachen.

Deshalb bitte immer - auch am Tage bei Schlechtwetter - leuchtende Bekleidung tragen und aktives Licht verwenden!

Aktuelles & Termine

Termine

 
 
powered by editly