News und Aktuelles

 

Hinrunde Saison 23/24 - Gute Platzierungen für beide TuS-Teams

Die zweite Mannschaft festigt nach starker Hinrunde den zweiten Tabellenplatz, die Erste belegt in einer knappen Staffel aktuell Platz fünf.


Nach dem Aufstieg beider Teams in der vergangenen Saison war das vorrangige Ziel für die Saison 23/24 klar - beide Mannschaften strebten den direkten Klassenerhalt in der nächsthöheren Spielklasse an.


2. Mannschaft:

Für die zweite Mannschaft, die seit dieser Saison in der Bezirksklasse antritt, stellte sich nach den ersten Spieltagen schnell heraus, dass dieses Ziel ohne große Probleme erreichbar sein würde.

Nach vier Siegen in den ersten vier Spielen (6:2 gegen BC Hiddinghausen 1 und PTSV Wuppertal 2, 5:3 gegen VfL Bochum 3 und 7:1 gegen SG CBC/Barmer 3) stand die Mannschaft ungeschlagen auf Platz 1 der Tabelle.


Erst am 5. Spieltag wurde die seit letzter Saison anhaltende Siegesserie unserer Zweiten (18 Siege in Folge) mit einem 4:4 beim punktgleichen Tabellenzweiten SF E. Gevelsberg 1 beendet, aufgrund des besseren Spielverhältnisses blieb das Team aber auf dem ersten Tabellenplatz.

Nach einem 7:1 Erfolg am 6. Spieltag (VfL Eintracht Hagen 2) verpasste die Mannschaft die Herbstmeisterschaft dann aber denkbar knapp, nach einem 4:4 Unentschieden beim 1. BC Dortmund 3. 


Mit dem Start der Rückrunde gegen den BC Hiddinghausen 1 am 25.11.23 konnte das Team die Tabellenführung durch einen 6:2 Erfolg jedoch gleich wieder für sich beanspruchen und führt die Tabelle nun mit einem Punkt auf den direkten Verfolger aus Gevelsberg an.


Damit beendet unsere Zweite die Hinrunde sowie den Start der Rückrunde ohne Niederlage und ist auch nach 22 Spielen in Folge weiterhin ungeschlagen. 


Link zur Ligatabelle der Zweiten


1. Mannschaft:

Für unsere Erste gestaltete sich der Auftakt in der Landesliga zwar weniger erfolgreich, dennoch entsprachen die erzielten Ergebnisse den im Vorfeld definierten Erwartungen, wusste man doch um die neue Herausforderung in dieser Liga.


So konnte das Team nach drei Siegen und drei Niederlagen (zwei davon denkbar knapp mit 3:5) in den ersten sechs Spielen insgesamt sechs Punkte einfahren, womit sich die Mannschaft einen Platz im Mittelfeld einer sehr umkämpften Staffel sicherte.

Am letzten Spieltag der Hinrunde wartete dann der Tabellenführer vom SSV WBG Bochum 3 auf unsere Erste. Nach starken und teils sehr umkämpften Spielen trennte sich die Mannschaft schließlich mit einem 4:4 Unentschieden von der favorisierten Bochumer Mannschaft und sicherte sich somit einen wichtigen Punkt für den angestrebten Klassenerhalt.


Weiter geht es für unsere Erste am 05.12. auswärts beim direkten Tabellennachbarn PTSV Wuppertal 1, bevor das Team am 10.12 um 10 Uhr den Tabellenführer vom SSV WBG Bochum in der heimischen Halle empfängt.


Link zur Ligatabelle der Ersten

Doppelaufstieg! Badmintonabteilung gelingt perfekte Saison

Beide Badmintonmannschaften des TuS krönen sich zum Aufsteiger der Saison 2022/23.


Bereits nach dem 12. Spieltag (am 26.02.23) stand fest: Der Doppelaufstieg der Saison 22/23 ist uns nicht mehr zu nehmen!


Dabei hätte die Gelegenheit für Selbigen nicht besser sein können - schon 3 Spieltage vor Saisonende bot sich beiden Mannschaften zeitgleich die Möglichkeit, den Aufstieg beim vorletzten Heimspieltag zu besiegeln. Da beide Teams mit einem Vorsprung von 5 Punkten auf den Tabellenzweiten ihrer Staffel in den Spieltag gingen, wäre ihnen der Aufstieg mit einem Sieg nicht mehr zu nehmen.


Unsere Erste hatte die zweite Mannschaft des DJK Saxonia Dortmund zu Gast, die Zweite spielte parallel gegen die DJK Hansa Dortmund 1.

Los ging es um 10:00 Uhr in der heimischen Spiel- und Sporthalle.


Das Spiel der 1. Mannschaft begann mit den beiden Herrendoppeln (HD), gespielt von Tim Schuster/Dennis Lanza (1. HD) und Niklas Weber/Patrick Schrade (2. HD), sowie dem Dameneinzel (DE) von Tabea Remmert. Da die Mannschaft des DJK Saxonia Dortmund 2 mit nur einer Dame angereist war, ging das Damendoppel, und damit der erste Punkt, kampflos an unser Team.
In allen drei Spielen traten unsere SpielerInnen fokussiert auf und ließen den Gästen aus Dortmund wenig Chancen, sodass alle Spiele in zwei Sätzen auf unser Konto gingen. Damit lag unsere 1. Mannschaft an diesem Spieltag bereits frühzeitig mit 4:0 in Führung und es fehlte lediglich ein weiterer Punkt zum ersehnten Aufstieg.


Weiter ging es mit den drei Herreneinzeln (HE), gespielt von Tim (1. HE), Niklas (2. HE) und Patrick (3. HE). 

Im 3. HE ließ der Dortmunder Spieler Patrick keine Chance, sodass die Gäste zwischenzeitlich auf 4:1 verkürzten.

Die vermeintliche Aufholjagd der Dortmunder sollte aber nur von kurzer Dauer sein, denn kurz darauf beendete Niklas das 2. HE in zwei Sätzen zu unseren Gunsten und erspielte damit den entscheidenden 5. Punkt - der Aufstieg war perfekt!

Der Sieg von Tim im 1. HE sowie eine denkbar knappe Niederlage im dritten Satz des Mixed, gespielt von Dennis Lanza/Wiebke Horstkötter, sorgten für den letztlichen Endstand von 6:2 für den TuS.


Parallel spielte unsere 2. Mannschaft um den Aufstieg in die Bezirksklasse.

Aufgrund einer ersatzgeschwächten Aufstellung der gegnerischen Mannschaft ging das 2. HD kampflos an uns, das Damendoppel konnte von keiner der beiden Mannschaften gestellt werden, sodass dieses ungewertet blieb. 

Begonnen wurde daher mit dem 1. HD, gespielt von Moritz Eitzert/Andreas Friske, dem 3. HE (Lenard Friske) sowie dem DE (Sarah Flechsler). Auch die SpielerInnen der Zweiten zeigten von Beginn an eine souveräne Leistung in allen Spielen und machten deutlich, dass voll auf Sieg gespielt werden sollte.

So gingen die ersten drei Spiele auf das Konto der 2. Mannschaft, und diese damit ebenfalls mit 4:0 in Führung.


Als nächstes folgten die noch ausstehenden Herreneinzel, gespielt von Moritz (1. HE) und Marco (2. HE) sowie das Mixed von Sarah und Hans.

In allen drei Spielen waren die Gäste aus Dortmund unseren start aufspielenden SpielerInnen von Beginn an klar unterlegen, sodass es nach drei schnellen Zweisatzspielen am Ende 7:0 für unsere 2. Mannschaft stand.

Damit stand auch unsere Zweite als Aufsteiger fest - der Spieltag war perfekt.


Somit gelang beiden Badminton-Mannschaften des TuS Breckerfeld am gleichen Tag das, worüber vor der Saison noch (teils im Spaß, teils hoffnungsvoll) gewitzelt wurde - der Doppelaufstieg in die nächsthöhere Spielklasse. 

Unsere Erste spielt damit in der Saison 23/24 erstmalig in der Landesliga, die Zweite steigt zum ersten Mal in die Bezirksklasse auf.


Im Anschluss an diesen Spieltag, der im Nachgang natürlich noch ausgiebig gefeiert wurde, konnten beide Mannschaften sowohl ihr letztes Auswärtsspiel als auch das letzte Heimspiel der Saison gewinnen.

Damit beendeten beide Mannschaften die bisher erfolgreichste Saison der Abteilungsgeschichte am 25. März 2023 mit einer überragenden Bilanz: 

Die 2. Mannschaft gewann jedes einzelne ihrer 14 Saisonspiele, die 1. Mannschaft musste sich mit 13 Siegen und einem Unentschieden "begnügen".



3. Platz für TuS-Spieler bei den Westdeutschen Meisterschaften 2023

TuS-Spieler Hans Kerp belegt bei den Westdeutschen Meisterschaften O35-O75 2023 den 3. Platz im Herreneinzel (O55).


Vom 21.-23. April fanden beim DSC Kaiserberg (Duisburg) die diesjährigen Westdeutschen Meisterschaften für die Altersklassen O35-O75 statt. In den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed wurden dabei in insgesamt 350 Spielen die Westdeutschen MeisterInnen des Jahres 2023 ermittelt.


Unter den diesjährigen Teilnehmern befand sich mit Hans Kerp auch ein Spieler der Badmintonabteilung des TuS Breckerfeld, der in den Disziplinen Einzel und Doppel (mit Wolfgang Witthöft, Kölner FC BG) in der Altersklasse O55 antrat.


Während sich die Paarung Kerp/Witthöft im Herrendoppel O55 nach einer Dreisatz-Niederlage im Viertelfinale mit Platz 5/8 begnügen musste, konnte sich Hans im Herreneinzel der gleichen Altersklasse einen Platz auf dem Treppchen erspielen.

Nach einem Freilos in Runde 1. und zwei knappen Siegen im Achtel- (15:21 21:18 21:12) und Viertelfinale (21:17 14:21 21:18) war Hans der 3. Platz bereits nicht mehr zu nehmen. Erst im Halbfinale musste sich der TuS-Athlet sich dann gegen den späteren Vize-Meister Jürgen Schmitz-Foster vom 1. CfB Köln mit 18:21 und 13:21 geschlagen geben.


Somit gelingt Hans zum wiederholten Male die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in der Altersklasse O55, die vom 19.-21. Mai in Herrenberg stattfinden.


Herzlichen Glückwunsch!

Badmintonabteilung erfolgreich beim 13. Dortmunder Neujahrsturnier 2023

TuS SpielerInnen freuen sich über insgesamt sechs Podestplätze.


Vom 7.-8. Januar 2023 fand in Dortmund das 13. Dortmunder Neujahrsturnier statt.
Wie bereits in den Jahren zuvor, war der TuS Breckerfeld auch in diesem Jahr mit von der Partie - diesmal mit insgesamt acht SpielerInnen.


Los ging es am Samstag, den 7. Januar um 8:00 Uhr mit den Mixed.

Hier traten Hans und Lisa im C-Feld, sowie Tim und Anna (TuS RW Wuppertal) im A-Feld an. 

Nach einer weitgehend ungefährdeten Gruppenphase konnten sich beide Paarungen frühzeitig für das Viertelfinale qualifizieren, welches im Anschluss ebenfalls auf das Konto der TuS-SpielerInnen ging.
Auch im darauffolgenden Halbfinale setzten sich beide Paarungen gegen ihre Kontrahenten durch und erspielten sich dadurch die Chance auf den Turniersieg.

Lisa und Hans zeigten auch im Finale keine Nerven und beendeten das Turnier ohne Satzverlust auf Platz 1. Dagegen mussten sich Tim und Anna ihren Kontrahenten im Finale denkbar knapp mit 18:21 21:12 19:21 geschlagen geben und erspielten sich damit einen guten zweiten Platz.


Im Anschluss an die Mixed-Spiele ging es weiter mit den Damendoppeln, bei denen Sarah und Lisa im C-Feld und Tabea und Anna im A-Feld antraten.

Sarah und Lisa konnten sich gegen zwei der drei angetretenen Doppel in ihrer Konkurrenz durchsetzen, und sich damit am Ende über den zweiten Platz freuen. Tabea und Anna erspielten sich nach einer souveränen Gruppenphase zunächst einen Platz im Halbfinale, welches ebenfalls überzeugend gewonnen werden konnte. Auch im Finale ließ das Duo ihren Kontrahentinnen vom TV Gerthe keine Chance und krönte sich schließlich zum verdienten Turniersieger, womit die ersten 4 Medaillen für den TuS eingefahren werden konnten.


Weiter ging es am Sonntag, den 8. Januar ab 9:00 Uhr mit den Einzeln.

Für den TuS traten Sarah im Dameneinzel C-Feld, sowie Moritz und Tim im Herreneinzel B-Feld an.

Wären Moritz nach vielen engen Spielen in der Gruppenphase ausschied, konnte sich Tim einen Platz im Finale erspielen, unterlag dort aber erneut einem starken Konkurrenten aus Bochum denkbar knapp mit 20:22 21:14 21:23. 

Auch Sarah konnte an ihre gute Form des Vortages anknüpfen und erspielte sich nach einer knappen Niederlage im Halbfinale (17:21 21:13 16:21) einen starken dritten Platz.


Damit nahmen die TuS SpielerInnen am Ende eines langen Turnierwochenendes zwei Goldmedaillen, drei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille mit in die Hansestadt.

Auftaktsiege für beide Mannschaften im ersten Rückrundenspiel

Beide Mannschaften gewinnen ihr erstes Rückrundenspiel auswärts mit 5:3 und bleiben Tabellenführer.


Am vergangenen Samstag, den 10.12.22 startete die erste Mannschaft mit einem Auswärtsspiel gegen den TV BO-Brenschede 1 in die Rückrunde der laufenden Saison.


Zwar ging die unsere Mannschaft als Tabellenführer als Favorit in diese Partie, aufgrund zahlreicher Krankheitsfälle musste das Team jedoch auf drei StammspielerInnen verzichten, die durch SpielerInnen unserer zweiten Mannschaft ersetzt wurden. 

Gegen eine starke gegnerische Mannschaft konnte sich unsere Erste im Entscheidungssatz des letzten Spiels mit 21:17 durchsetzen und damit einen wichtigen Sieg für die Verteidigung der aktuellen Spitzenposition einfahren.


Ähnlich spannend machte es unsere zweite Mannschaft, die am Montagabend beim Tabellendritten des TSV 1860 Hagen 1 zu Gast war.

Nach vielen umkämpften Spielen fiel die Entscheidung auch hier erst im abschließenden Mixed, welches von Sarah Flechsler und Andreas Friske mit 21:13 und 21:16 gewonnen werden konnte.


Damit bleiben beide Mannschaften auch zu Beginn der Rückrunde ungeschlagen an Tabellenplatz 1 und bestreiten die letzten Spiele dieses Jahres am kommenden Sonntag (18.12.22) ab 10 Uhr in der heimischen Spiel- und Sporthalle.

Doppelte Hinrundenmeisterschaft

Beide Badminton-Mannschaften des TuS belgen nach der Hinrunde den 1. Tabellenplatz.

Während die zweite Mannschaft bereits am Mittwoch den 16.11.22 beim Tabellenletzen in Dortmund mit einem deutlichen 7:1 Sieg den Herbstmeistertitel in der Kreisliga klar gemacht hatte, gab es am Montag den 21.11.22 in eigener Halle den Showdown in der Bezirksliga mit dem punktgleichen Tabellenzweiten VfL Bochum.


Gestartet wurde mit den Doppeldisziplinen. Das 1. Herrendoppel mit Tim Schuster und Dennis Lanza legte mit 21:14 und 21:15 vor, das 2. Herrendoppel mit Niklas Weber und Hans Kerp legte mit 21:12 und 21:9 nach. Das Damendoppel mit Wiebke Horstkötter und Tabea Remmert erkämpfte sich den ersten Satz mit 21:18 und ging nach souverän gewonnenem 21:10 im zweiten Satz als Sieger vom Platz. Zwischenstand 3:0, so hatte man sich das gewünscht.


Jetzt kamen die Einzeldisziplinen, in denen die Gäste aus Bochum in dieser Saison besonders stark sind.
Im 1. Herreneinzel ließ Tim Schuster seinem Gegner keine Chance und holte mit 21:16 und 21:10 das 4:0. Das zweite Herreneinzel mit Niklas Weber und das dritte Herreneinzel mit Hans Kerp mußte jeweils nach knapp verlorenem ersten Satz und klar gewonnenem 2. Satz in die Verlängerung. Während das dritte Herreneinzel nach einem hart umkämpften 15:21 21:12 und 17:21 an die Gäste aus Buchum ging, durften die Fans Niklas Weber, der mit 16:21 21:9 und 21:12 den 5. Punkt für den TUS holte, bejubeln.


Damit war das Spiel gewonnen, aber zum Verschenken war weder Tabea Remmert im Dameneinzel noch das Mixed mit Wiebke Horstkötter und Dennis Lanza auf den Platz gegangen.

Im Dameneinzel blieb die Gegnerin aus Bochum mit 21:15 und 21:9 chancenlos. Dagegen entwickelte sich das Mixed zum Krimi. Nach 14:21 verlorenem ersten Satz und 21:13 gewonnenen Satz mußte der dritte Satz die Entscheidung bringen. Keiner der Kontrahenten konnte sich absetzen und ein spannender Ballwechsel nach dem anderen ließ auch das Publikum nicht unberührt.


Am Ende ging man mit 17:21 sichtlich gezeichnet aber dennoch glücklich über den 6:2 Gesamtsieg und dem Herbstmeistertitel vom Platz.

Abteilungsleiter Tim Schuster sichtlich zufrieden: „So könnte es von mir aus bis Saisonende bleiben. Ich hoffe wir haben am 18.12. beim nächsten Heimspiel beider Team noch mehr Zuschauer, die uns anfeuern.“


- Hans Kerp

8   IMG 2376

Erfolgreicher Saisonauftakt für beide Mannschaften

Am Samstag, den 27.08.2022, absolvierten beide Mannschaften des TuS ihr erstes Spiel in der neuen Saison 2022/2023. 


Den Auftakt machte unsere zweite Mannschaft um 18:00 Uhr in der heimischen Spiel- und Sporthalle, die in dieser Saison erneut in der Kreisliga antritt.

Dabei ging es im ersten Spiel gegen die erste Mannschaft des TSV 1860 Hagen, gegen die man sich in der vergangenen Saison noch im Hin- und Rückspiel geschlagen geben musste.


Unsere Zweite, die in dieser Saison durch einige Neuzugänge und Rückkehrer personell verstärkt antritt, konnten zum Auftakt des Spieltages zwei der drei Doppel (1. Herrendoppel und Damendoppel) gewinnen. Deutlich wurde die Verstärkung dann insbesondere in den Einzeldisziplinen - hier konnten alle drei Herreneinzel sowie das Dameneinzel jeweils glatt in zwei Sätzen gewonnen werden.
Lediglich im Mixed musste sich die Mannschaft schließlich noch geschlagen geben. 

Am Ende konnte sich unsere zweite Mannschaft damit über einen souveränen 6:2 Sieg am ersten Spieltag freuen. Dieser Erfolg soll bereits am kommenden Dienstag (30.08) wiederholt werden, wenn es auswärts gegen die zweite Mannschaft des TuS Ende geht.


Ebenfalls punkten konnte die erste Mannschaft, die ihr erstes Ligaspiel im Anschluss an das Spiel der Zweiten gegen den Aufsteiger aus der Bezirksklasse, TV BO-Brenschede 1 bestritt.


Ähnlich wie beim Spiel der Zweiten konnte die Erste ebenfalls das 1. Herrendoppel und das Damendoppel gewinnen, während das 2. Herrendoppel an die Gäste aus Bochum ging.

In den anschließenden Einzeln musste man sich lediglich im 2. Herreneinzel geschlagen geben, die übrigen Einzel gingen auf das Konto des TuS. Knapp verloren ging das abschließende Mixed, sodass am Ende ein 5:3 Sieg verbucht und ein erfolgreicher Auftakt in die neue Saison gefeiert werden konnte.

Erfolgreiches Turnierwochenende für TuS-SpielerInnen

Bei sommerlichen Temperaturen in und außerhalb der Halle ist die Badmintonabteilung des TuS am Samstag (06.08.22) und Sonntag (07.08.22) mit insgesamt 9 SpielerInnen bei den 5. Iserlohner Summer Classics sowie dem 1. Hammer Elephant Cup an den Start gegangen.


Neben vielen guten Spielen zur Saisonvorbereitung konnten wir uns an diesem Wochenende auch über zahlreiche Podestplätze freuen:


5. Iserlohner Summer Classics (Samstag, 06.08):


1. Platz Mixed A-Feld: 

Tim und Anna (RW Wuppertal)

2. Platz Mixed A-Feld: 

Tabea und Kwesi (Iserlohner TS)

2. Platz Damendoppel A-Feld: 

Tabea und Anna


1. Hammer Elephant Cup (Sonntag, 07.08):


1. Platz Herreneinzel B+-Feld:

Tim

1. Platz Herreneinzel B-Feld:

Moritz

2. Platz Dameneinzel B-Feld:

Tabea

Badminton-Nationalspielerin gibt Workshop in Breckerfeld

Am Samstag (23.07.22) und Sonntag (24.07.22) fand in Breckerfeld ein professioneller Badminton-Workshop unter Leitung der ehem. deutschen Nationalspielerin und Olympiateilnehmerin Johanna Goliszewski statt, an dem insgesamt 18 badmintonbegeisterte Sportlerinnen und Sportler teilnahmen.


Im Rahmen der Vorbereitung auf die anstehende Badminton-Saison hatte sich die Badmintonabteilung des TuS dazu entschieden, zum wiederholten Male (nach dem Workshop mit dem damaligen deutschen Nationaltrainer Diemo Ruhnow in 2019) einen professionell geleiteten Badminton-Workshop in der eigenen Halle auszurichten.

Zu diesem Zweck konnte die ehemalige Nationalspielerin und aktuelle U23 Einzel-Nationaltrainerin Johanna Goliszewski gewonnen werden, die unsere Spielerinnen und Spieler an zwei Tagen und in insgesamt über 12 Stunden in einer Vielzahl technischer, taktischer und konditioneller Aspekte auf die anstehende Saison vorbereitete. 


Neben der Durchführung "klassischer" Badmintonübungen (Ballmaschine, Semi-Ballmaschine, Spielformen, etc.) zur Verbesserung badmintonspezifischer Technik, Taktik und Kondition, lag ein Fokus des Workshops insbesondere auf der Förderung der allgemeinen Athletik, Kraft und Koordination der Spielerinnen und Spieler.


So freuten sich am Ende des zweiten Workshop-Tages alle TeilnehmerInnen (trotz einer großen Portion Muskelkater) über ein sehr gelungenes Trainingswochenende, an dem wir uns spielerisch weiterentwickeln und eine Vielzahl an Input und Ideen zur Implementierung in zukünftige Trainingseinheiten mitnehmen konnten.

3. Platz für Alma bei Einzel-Rangliste in Solingen

Kurz nach der erfolgreichen Teilnahme beim Herner Kids Cup, kann sich unsere U13-Jugendspielerin Alma Berker über einen sehr guten 3. Platz bei ihrem ersten Ranglistenturnier im Einzel in Solingen freuen.


Das D-Ranglistenturnier, welches am 12.6 beim STC Solingen für die Altersklassen U11-U15 ausgetragen wurde, war das dritte und damit letzte D-Ranglistenturnier der aktuelle Saison.


Durch den dritten Platz konnte sich Alma erfolgreich für das nächsthöhere C-Ranglistenturnier qualifizieren.

Turniererfolg für U13-Spielerin des TuS

Am Samstag, den 30.04.22 fand in Herne die 17. Ausgabe des traditionellen "Herner Kids Cup" statt.

Insgesamt traten 139 Spielerinnen und Spielern zwischen 9 und 18 Jahren, aufgeteilt in fünf Altersklassen, in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed gegeneinander an.


Mit Alma Berker, die in ihrem allerersten Turnier im Mädcheneinzel U13 an den Start ging, nahm nach langer Zeit auch wieder eine Jugendspielerin des TuS an dem gut besetzten Turnier teil. 


Alma gelang es, zwei ihrer drei Gruppenspiele zu gewinnen und sich damit für das Viertelfinale des Turniers zu qualifizieren. Hier musste sie sich schließlich einer starken Spielerin vom STC BW Solingen geschlagen geben, belegte am Ende jedoch einen sehr guten 5. Platz, von insgesamt 12 Einzel-Spielerinnen in ihrer Altersklasse.

Damit konnte die TuS-Spielerin nicht nur erste Turniererfahrungen sammeln, sondern sich gleichzeitig auch über ein sehr gelungenes Turnierdebut freuen.

27.03.22: Saisonabschluss für Seniorenmannschaften

Mit zwei Niederlagen beenden unsere Teams die Saison 21/22 am vergangenen Samstag;
eine Saison, die zwar glücklicherweise nicht unterbrochen, jedoch durch etliche Spielverlegungen geprägt wurde.

Spielerisch bliebt unsere Zweite mit Platz 7. und einigen denkbar knappen 3:5 Niederlagen sicherlich hinter den Erwartungen, die man im Vorfeld an die Saison hatte. Ausschlaggebend dafür waren insbesondere der Verlust einiger starker Einzelspieler sowie mangelnde feste Spielpaarungen - zwei Aspekte, die mit Blick auf die neue Saison wieder verbessert werden sollen. 

Für unsere Erste lief die erste Saison in der Bezirksliga deutlich besser, als man zu Beginn der Saison angenommen hat. In einer ausgeglichenen Staffel konnte man sich nach einer erfolgreichen Hinrunde mit lediglich einer Niederlage (3:5) sogar über den zweiten Tabellenplatz freuen, ehe man die Saison schließlich auf einem sehr zufriedenstellende 4. Platz beendete.

Jetzt heißt es für uns: Die Saison Revue passieren lassen und die daraus gewonnenen Erkenntnisse gewinnbringend im Training aufzuarbeiten, um uns optimal auf die neue Saison vorbereiten zu können.

 
 
powered by editly