News und Aktuelles

 

Turniererfolg für U13-Spielerin des TuS

Am Samstag, den 30.04.22 fand in Herne die 17. Ausgabe des traditionellen "Herner Kids Cup" statt.

Insgesamt traten 139 Spielerinnen und Spielern zwischen 9 und 18 Jahren, aufgeteilt in fünf Altersklassen, in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed gegeneinander an.


Mit Alma Berker, die in ihrem allerersten Turnier im Mädcheneinzel U13 an den Start ging, nahm nach langer Zeit auch wieder eine Jugendspielerin des TuS an dem gut besetzten Turnier teil. 


Alma gelang es, zwei ihrer drei Gruppenspiele zu gewinnen und sich damit für das Viertelfinale des Turniers zu qualifizieren. Hier musste sie sich schließlich einer starken Spielerin vom STC BW Solingen geschlagen geben, belegte am Ende jedoch einen sehr guten 5. Platz, von insgesamt 12 Einzel-Spielerinnen in ihrer Altersklasse.

Damit konnte die TuS-Spielerin nicht nur erste Turniererfahrungen sammeln, sondern sich gleichzeitig auch über ein sehr gelungenes Turnierdebut freuen.

27.03.22: Saisonabschluss für Seniorenmannschaften

Mit zwei Niederlagen beenden unsere Teams die Saison 21/22 am vergangenen Samstag;
eine Saison, die zwar glücklicherweise nicht unterbrochen, jedoch durch etliche Spielverlegungen geprägt wurde.

Spielerisch bliebt unsere Zweite mit Platz 7. und einigen denkbar knappen 3:5 Niederlagen sicherlich hinter den Erwartungen, die man im Vorfeld an die Saison hatte. Ausschlaggebend dafür waren insbesondere der Verlust einiger starker Einzelspieler sowie mangelnde feste Spielpaarungen - zwei Aspekte, die mit Blick auf die neue Saison wieder verbessert werden sollen. 

Für unsere Erste lief die erste Saison in der Bezirksliga deutlich besser, als man zu Beginn der Saison angenommen hat. In einer ausgeglichenen Staffel konnte man sich nach einer erfolgreichen Hinrunde mit lediglich einer Niederlage (3:5) sogar über den zweiten Tabellenplatz freuen, ehe man die Saison schließlich auf einem sehr zufriedenstellende 4. Platz beendete.

Jetzt heißt es für uns: Die Saison Revue passieren lassen und die daraus gewonnenen Erkenntnisse gewinnbringend im Training aufzuarbeiten, um uns optimal auf die neue Saison vorbereiten zu können.

 
 
powered by editly