Badminton - Die schnellste Rückschlagsportart der Welt selbst erleben!

IMG 7803

Ob jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschrittener, Gelegenheits- oder Turnierspieler - Badminton ist eine Sportart für jedermann, und wir haben für jeden das richtige Angebot!

Unsere Abteilung bietet sowohl im Jugend-, als auch im Seniorenbereich verschiedene Trainingsangebote an, um den individuellen Interessen bereits aktiver oder interessierter Teilnehmer gerecht zu werden. Sowohl Gelegenheitsspieler als auch wettkampforientierte Spieler haben bei uns die Möglichkeit, die Sportart Badminton in einem angemessenen Rahmen für sich zu entdecken und aktiv auszuüben.

Seit mehr als 25 Jahren ist die Abteilung Badminton Bestandteil des Vereins und kann auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken.

Unsere Abteilung konzentriert sich sowohl auf den Wettkampf, als auch auf den Breitensport, was in unseren unterschiedlichen Trainingsangeboten zum Ausdruck kommt. Außerdem bieten wir zurzeit eine Schul-AG an, in der Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren ihre Begeisterung für den Sport entdecken und weiterentwickeln können. Im Bereich Wettkampfsport stellen wir sowohl in der Bezirksliga als auch in der Kreisliga eine Seniorenmannschaft.

Wer also Spaß an der Sportart Badminton hat oder die Sportart für sich entdecken möchte und sich zusätzlich fit halten will, ist bei uns herzlich willkommen.