Mountainbike

 

Winterbetrieb ab dem 15.10.2023 - Alle Touren starten immer sonntags ab 10:00 Uhr!

Mountainbike für Einsteiger

Wir treffen uns Montags um 18.00 Uhr an der Sport-und Freizeitanlage und freuen uns darauf, Euch unsere schöne Heimat auf zwei Rädern näher zu bringen.

Grundkenntnisse im Radfahren sollten vorliegen und man sollte natürlich möglichst keine Angst vor Schmutz und Nässe mitbringen.


Ausserdem legen wir Wert auf umwelt- und sozialverträgliche Fahrweise mit entsprechender Rücksicht auf Natur und andere Naturliebhaber und Verkehrsteilnehmer.


Kursleitung: Martin Wender (0177 7928304)

Mountainbike für Fortgeschrittene

Wir treffen uns donnerstags um 18.00 Uhr an der Sport-und Freizeitanlage.

Zusätzlich zu den Voraussetzungen der Anfängergruppe wird bei der Fortgeschrittenengruppe eine gewisse Basis an Kondition und Fahrtechnik vorausgesetzt.


Wir versuchen aber auch hier, die Strecke im Schwierigkeitsgrad und der Intensität an die Teilnehmer anzupassen.


Kursleitung: Martin Wender (01 77 - 79 283 04)

Vertretung: Michael Dörner (01 76 - 977 884 27)


Allgemeine Hinweise

Teilnahmevoraussetzungen


Für beide Gruppen sind selbstverständlich ein funktionsfähiges und sicheres MTB, ein passender Rad-Helm und eine Fahrrad-Brille (zum Schutz der Augen vor Ästen und Schmutz) die Pflichtvoraussetzungen. Die Teilnehmer sollten mindestens 16 Jahre alt sein.


E-MTBs sind gerne auch in beiden Gruppen willkommen. Man sollte natürlich Verständnis mitbringen, daß wir die Touren natürlich auf die unmotorisierten Teilnehmer abstimmen.


Neueinsteigern wird empfohlen, generell kurz die Trainer vorher (per WhatsApp) zu kontaktieren, falls evtl. irgendwelche Planungsänderungen vorgenommen worden sein sollten.

 
 
powered by editly