Faszien Fit

 

Termin:

Montags, 16:00-17:00
Ort: TuS Gymnastikraum
Kursleitung: Iris Ermke
Anmeldung und nähere Auskünfte: Yolawo Widgets

Beschreibung:

Wenn du sportlich aktiv bist, hast du sicher das ein oder andere Mal den Begriff „Faszientraining“ gehört oder dich sogar schon selbst daran ausprobiert.
Inzwischen ist die Faszienrolle in jedem Sportgeschäft erhältlich und gehört längst zur Standardausstattung. Was die meisten nicht wissen: Faszientraining besteht nicht nur aus Hin- und Herrollen.
Hinter der Trainingsmethode verbirgt sich noch vieles mehr.

Was bringt Faszientraining?

Durch dauerhaften Stress, zu wenig Bewegung oder zu starke sowie ungünstige körperliche Belastung können deine Faszien verkleben. Genau diese Verklebungen kannst du durch das Faszientraining wieder lösen.  
Damit hat das Training für die Faszien Studien zufolge eine Reihe von wertvollen Auswirkungen auf Sportler, aber auch auf weniger Aktive:

  • Steigerung der Flexibilität 
  • Beschleunigung der Regeneration
  • Reduzierung von Muskelkater
  • Straffung des Bindegewebes


Für dieses Kursangebot fallen Zusatzkosten an. Es gibt einen Mitglieder- und Nichtmitgliedertatif!

 
 
powered by editly