TUS-Aktuelles

 
 897384635DOSB Startseite

Die Sportabzeichen-Saison startet wieder!

In Zusammenarbeit mit dem Stadtsportverband Breckerfeld e.V. informieren wir über den Beginn der diesjährigen Sportabzeichen-Saison.


Übungstage

13.Juli 2020           18:00 bis 19:00 Uhr

20.Juli 2020           18:00 bis 19:00 Uhr

27.Juli 2020           18:00 bis 19:00 Uhr

03.August 2020    18:00 bis 19:00 Uhr


Weitere Abnahmetage werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Jeder ist willkommen. Eine Mitgliedschaft in einem Sportverein ist nicht erforderlich.

Jahrzehnte war Ingrid Möller die Person, die mit der Abnahme der Sportabzeichen in Breckerfeld betraut war. Engagiert, anspornend, hilfsbereit, immer ansprechbar, kümmerte Sie sich nachhaltig um die vielen Sportlerinnen und Sportler wie auch das Prüferteam. Ihr Verdienst ist die hohe Zahl der Sportabzeichenabsolventinnen und -absolventen in Breckerfeld. Nach Ihrem Rückzug wird diese verantwortungsvolle Aufgabe von einem dreiköpfigen Team übernommen.

Ansprechpartnerin ist ab sofort Birgit Koch.


Das Team der Prüferinnen und Prüfer sucht dringend Verstärkung.


Die Qualifizierung zum Prüfer gliedert sich in zwei Teile. Ein Online - Modul und ein eintägiges Präsenzmodul auf dem Sportplatz. Die Teilnahme ist ab 16 Jahren möglich.

Nähere Infos unter 02338 4889666.


 

So geht es nach dem geglückten Re-Start in der Ferienzeit weiter!

Während der Zeit vom 29.6. - 11.8. 2020 bietet der TuS Breckerfeld ein sportliches Ferienprogramm an. Der Rahmensportplan wird für alle 2 Wochen aktualisiert. Alle wesentlichen Informationen zu den unterschiedlichen Kursangeboten erfahren Sie hier.


Es gelten für alle Angebote die bisher gültigen Hygienevorschriften!!!


Mit dem TuS fit durch die Ferienzeit.
 
Ferienprogramm

Schritt für Schritt zurück zum Sport!

Seit dem 26. Mai 2020 startet der TuS Breckerfeld langsam wieder sein Sportangebot in den bekannten Örtlichkeiten. Zunächst stehen dem Verein die vereinseigenen Räumlichkeiten sowie die Turnhalle und später die Spiel-und Sporthalle als auch das Martin-Luther-Haus zur Verfügung.

Wir hoffen zudem, dass die Kleinschwimmhalle in absehbarer Zeit für die Wettkampfgruppen und die Wassergymnastik unter Auflagen genutzt werden kann.


Es ist für alle Teilnehmer*in zwingend erforderlich, sich mit dem jeweils gültigen Hygienekonzept vertraut zu machen. Zusätzlich muss jeder Teilnehmer*in schriftlich bestätigen, Corona - Infektfrei zu sein. Das Mitführen eines großen Handtuches sowie eines Mund-Nasenschutzes wird Vorausgesetzt.


Für weitere Informationen und Auskünfte zu den aufgelisteten und fehlenden Sportangeboten in der gezeigten Darstellung  stehen die jeweiligen Übungsleiter und Trainer zur Verfügung !!!


Gemeinsam, sozial und solidarisch auf dem Weg nach vorn!
 
Schritt für Schritt zurück TuS
Hygienekonzept TuS Breckerfeld

Hygienekonzept zur Wiederaufnahme des Sportbetriebes!

Einen Klick auf das Hygienekonzept:
 

CORONA-VIRUS: Sportbetrieb bis zum 4. Mai 2020 weiterhin eingestellt!

Liebe Vereinsmitglieder, Teilzeitmitglieder, Freunde, Förderer, Ehrenamtliche und Mitarbeiter/-innen, 

Der Trainings- und Übungsbetrieb des TuS Breckerfeld ist weiterhin bis zum 04.05.2020  eingestellt. Davon betroffen sind alle Kurs- und Abteilungsangebote unseres Vereins unabhängig davon, ob diese in städtischen Hallen, dem Lehrschwimmbecken, auf der Sport- und Freizeitanlage, im Fitnessraum, im Gymnastikraum oder im Martin-Luther-Haus stattfinden. Sobald weitere Informationen vorliegen bzw. sich Änderungen ergeben, werden wir dieses hier mitteilen.


Welche Auswirkungen der ruhende Sportbetrieb auf Mitgliedsbeiträge und Kursgebühren hat, darüber informieren wir Sie und Euch nebenstehend.


Wir wünschen euch und ihnen gute Gesundheit und hoffen uns bald im Sportbetrieb wiederzutreffen.

 

Coronavirus: Auswirkungen auf Beiträge, Kursgebühren u.ä.

Reha-Sport-Kurse: Die Krankenkassen haben Sonderregelungen entwickelt, sodass alle Teilnehmer*innen ihre Bezuschussung erhalten können, auch wenn die Präventionskurse nicht wie geplant stattfinden können. Zu diesem Theme gibt es hier weitere Informationen.

Mitgliedsbeiträge: Ihre und Eure Mitgliedsbeiträge dienen dazu, die laufenden Kosten des Vereinsbetriebs (Honorare, Verbandsabgaben, Versicherungen usw.) zu decken. Die knapp kalkulierten Beiträge und Ihre und Eure Vereinsmitgliedschaft sichern für den TuS Breckerfeld die langfristige Verwirklichung des Vereinszwecks. Dementsprechend gilt der Beitrag nicht als Entgelt mit der Pflicht zur Gegenleistung. Die vorübergehende Einstellung des Sportbetriebs bedingt daher weder ein Recht auf Beitragsminderung noch ein Sonderkündigungsrecht.

Kursgebühren: Anders verhält es sich mit Kursgebühren. Hier besteht für den TuS Breckerfeld die Pflicht zur Gegenleistung. Wir werden dieser, so weit es eben möglich ist, nach der Aufhebung der Sportpause nachkommen und Kurse dann ggf. länger als bis über das eigentlich geplante Ende hinaus laufen lassen. Sollte dies in Einzefällen nicht möglich sein, oder sollten dann Teilnehmer/-innen nicht mehr teilnemen können oder wollen, werden wir diese Gebühren natürlich erstatten.
 
index

Wir suchen Verstärkung für unser Rehasport-Team!

Der TuS Breckerfeld ist auf der Suche nach Verstärkung für sein Rehasport-Team im Bereich der Orthopädie. Wenn Sie im Besitz einer gültigen und annerkannten Übungsleiterlizenz des BRSNW sind und Lust haben unser Team zu unterstützen, würden wir uns freuen: Kontakt: Marco Kuhn geschaeftsstelle@tusbreckerfel.de oder Telefon: 02338 - 873915.
 
Kinder Yoga ab der 1 Klasse Neu
Anfänger Pilates 2019
Lets Play Basketball

Let's go - Play Basketball!

Ab dem 4. September 2019 geht es in die nächste Runde der Kooperation von Schule und Verein.

Es gelten dann folgende Trainingszeiten:

1./2. Schuljahr: dienstags, 14 - 15 Uhr

3./4. Schuljahr: mittwochs, 15 - 16 Uhr

4./6. Schuljahr: mittwochs 13:45 - 15:15 Uhr


Bei Fragen bitte an den sportlichen Leiter Fabian Köppen wenden: fabikoeppen@hotmail.de


Wir freuen uns auf Dich!
 
BDC Tanzen neu

Wieder im Programm - Tanzen für Jugendliche ab der 8.Klasse!

Es geht wieder los. Der "BDC" (Breckerfelder Dance Club) für Jugendliche ab der 8. Klasse ist wieder aktiv! Komm' und unterstütze unsere beigeisterte Tanz-Gruppe immer freitags von 19:30 bis 20:30. Unter der neuen Leitung von Caro Hippler wird zum Stil des "Uraban Dance" mehr als nur eine flotte Sohle auf das Parkett gezaubert.
 
Workshop Diemo 2

10.06.19: DEUTSCHER BADMINTON-BUNDESTRAINER GIBT WORKSHOP IN BRECKERFELD

Breckerfelder SpielerInnen trainieren am Pfingstwochenende unter der Leitung von Diemo Ruhnow, dem leitenden Bundestrainer für die Disziplinen Doppel und Mixed.

Vor 3 Wochen trainierte er noch die deutsche Nationalmannschaft beim Sudirman-Cup (Weltmeisterschaft der gemischten Badminton-Nationalmannschaften) in China, am vergangenen Pfingstwochenende war Bundestrainer Diemo Ruhnow dann mit seinem neuen Workshop "Doppel und Mixed gewinnen" zu Besuch in Breckerfeld.

Diese Chance ließen sich neben Teilnehmern aus u.a. Köln, Münster und Wuppertal auch 8 unserer SpielerInnen nicht entgehen und trainierten in vielfältigen Theorie- und Praxiseinheiten technische und taktische Aspekte der Badminton-Disziplinen Doppel und Mixed. Dabei wurde durch die Unterstützung eines weiteren B-Trainers und ehemaligen Bundesliga-Spielers garantiert, dass jeder Teilnehmer intensiv trainiert und individuell durch die zahlreichen neuen Trainingsinhalte geführt werden konnte. 

Nach über 16 Stunden Training, vielen neuen Eindrücken und Ideen, einer Menge Spaß und viel positivem Feedback für Trainer und Ausrichter endete der Lehrgang dann am Pfingstsonntag gegen 15:30 Uhr.

Für unsere Spieler heißt es nun erst einmal zu regenerieren, das Gelernte aufzuarbeiten und es danach gezielt und sinnvoll ins Training einzubauen.
 
20190529 191226

Leichtathleten freuen sich über neue Trainingssets

Im Herbst letzten Jahres hatte der FLVW ein Gewinnspiel ausgeschrieben, bei dem westfälische Leichtathletikvereine und Trainingsgruppen 15 Trainingsanzüge, 15 Rucksäcke und 15 Paar Socken gewinnen konnten, gesponsert durch die Firma  Goldgas. Jana Rosin nutzte die Chance und bewarb sich mit einem Beitrag zu dem Thema, warum der TuS dringend neue Trainingsbekleidung benötigt. Erfolgreich, wie man auf dem Bild sehen kann – der TuS Breckerfeld war bei den Gewinnern dabei!!


 
Sportabzeichenabnahme 2019

März 2019 // Sportabzeichen - es geht bald wieder los!

Hallo Sportfreunde,

es soll wieder losgehen, das Training für das Sportabzeichen und die Abnahme der erbrachten Leistungen. Die Anforderungen sind gegenüber dem Vorjahr unverändert geblieben.

In der Anlage erhaltet Ihr einen Terminplan, damit man sich die infrage kommenden Zeiten merken kann.

Das Sportabzeichen-Team freut sich schon auf die neue Saison und hofft auf guten Besuch.


Mit sportlichen Grüßen für das Team
 
Jumping Workouts Gruppenfoto

Februar 2019 // Jumping Workout - Neu im TuS!

Der TuS Breckerfeld erweitert sein Sportangebot und startet den Kurs "JUMPING WOROUT". Ein erster achtwöchiger Kurs beginnt am Dienstag, dem 12. Februar, um 19:00 Uhr in der Turnhalle.

Jumping Workout ist ein gelenk- und rückenschonendes Herz-Kreislauf-Training auf Trampolinen zur Musik. Es beinhaltet Elemente aus Aerobic, aus dem Kraftsport stammende Moves, Sprints, Pump- & Boxvariationen. Auch die Koordination und der Gleichgewichtssinn werden beim rhythmischen Jumpen geschult.


TeilnehmerInnen ab 16 Jahre sind herzlich willkommen.

Leitung und nähere Infos: Meike Balster, Tel.: 0178/6045536 (ab 14 Uhr) oder per Mail: meike.kling@gmx.de

 

Der TuS bei GET ON STAGE in Dortmund

Zum 14. Mal fand am ersten Februarwochenende das Kinder- und Jugendtanzfestival GET ON STAGE in Dortmund statt. Insgesamt 80 Tanzgruppen mit etwa 800 jungen Teilnehmer*innen aus ganz NRW standen an drei Tagen in 6 Auftrittsblöcken auf der Bühne.  Der TuS Breckerfeld nahm zum 13. Mal an dem Festival teil. In diesem Jahr tanzten die Gruppen "Zappelfüße" und "Insideout" vor rund 500 Leuten auf einer großen Bühne mit professionellem Licht und ganz viel Lampenfieber. GET ON STAGE ist ein offenes Festivalformat ohne Wettbewerb. Die Veranstaltung steht für Diversität, Inklusion und Partizipation. Die Tänzer*innen sind zwischen 6 und 27 Jahren alt. Es werden Choreografien aus den Bereichen Ballett, Modern Dance, Zeitgenössischer Tanz, Showtanz, Urbaner Tanz, Orientalischer Tanz, Stepptanz, Afro, Folklore und Tanztheater präsentiert. Dabei stehen Austausch und Erfahrung im Mittelpunkt – alle Teilnehmenden sind sowohl Akteur*innen auf der Bühne, als auch Zuschauende im Publikum. Die Gruppen des TuS zeigten Choreographien aus dem Bereich Street Jazz mit einem Fallschirm und eine Lyrical Dance Choreo. Trotz großer Aufregung, für manch eine der erste Auftritt, heißt es "Wir kommen wieder!".
 
Bild 2

36 Schwimm-Stadtmeisterschaften in Breckerfeld am 2.2.2019!

Veranstalter: Stadtsportverband     Ausrichter: TuS Breckerfeld

Am Samstag, dem 02.02.2019 werden die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Schwimmen der Kinder, Jugend und Masters in der Kleinschwimmhalle Breckerfeld durchgeführt.

Es gelten die Wettkampfbestimmungen, die Rechtsordnung und die Antidopingbestimmungen des DSV.

Die Wettkämpfe beginnen um 13:00 Uhr, Einlass ist ab 12:00 Uhr.

 

Schwimmen Anmeldung

 
 
zurück nach oben
realisiert von Blickfang Grafikdesign mit editly.