TUS-Aktuelles

 
Kika Plakat

Viele Eindrücke vom Kinderkarneval 2019 des TuS Breckerfeld in der Pausenhalle:

Am Samstag hatten ca. 70 Kinderjecken zum Teil in Begleitung der Eltern oder Großeltern viel Spaß beim diesjährigen Kinderkarneval des TuS Breckerfeld. Tolle Piratenkostüme wurden prämiert, aber auch andere kreative

Verkleidungen. Es wurde getanzt, gespielt, gelacht und der Piratenschatz gesucht. Denise und Leandra führten auf der Bühne gekonnt durch das Programm und das närrische Publikum war begeistert und wurde mitgerissen.

Der Mitmachtanz von Ines gelang mit jedem Üben besser, so dass am Ende wirkliche alle Piraten ruderten, segelten und angelten.

Ein großes Dankeschön an alle helfenden Hände! Beim Verkauf, in der Küche und im Hintergrund waren rund 25 "Tusler" im Einsatz! Ihr seid spitze!


DANKE!

 
Piktogramm blau 5

„Reha-Sport“ – neu im TuS Breckerfeld

Der TuS Breckerfeld erweitert sein Sportangebot und bietet Gymnastik für Wirbelsäulen- und Haltungsschäden in Form von Reha-Sport an.

Dieses Angebot richtet sich an Patientinnen und Patienten aus dem Indikationsbereich der Orthopädie. Der Rehabilitationssport findet unter fachgerechter Leitung statt. Die Abrechnung erfolgt mit der Krankenkasse. Die Verordnung des Arztes und die Kostenübernahmeerklärung der Krankenkasse sind beim Beratungsgespräch erforderlich.

Für weitere Informationen und Ihre Anmeldung zum Reha-Sport wenden Sie sich an Herrn Marco Kuhn über die TuS-Geschäftsstelle unter: 02338/873915 oder geschaeftsstelle@tusbreckerfeld.de
 

Der TuS bei GET ON STAGE in Dortmund

Zum 14. Mal fand am ersten Februarwochenende das Kinder- und Jugendtanzfestival GET ON STAGE in Dortmund statt. Insgesamt 80 Tanzgruppen mit etwa 800 jungen Teilnehmer*innen aus ganz NRW standen an drei Tagen in 6 Auftrittsblöcken auf der Bühne.  Der TuS Breckerfeld nahm zum 13. Mal an dem Festival teil. In diesem Jahr tanzten die Gruppen "Zappelfüße" und "Insideout" vor rund 500 Leuten auf einer großen Bühne mit professionellem Licht und ganz viel Lampenfieber. GET ON STAGE ist ein offenes Festivalformat ohne Wettbewerb. Die Veranstaltung steht für Diversität, Inklusion und Partizipation. Die Tänzer*innen sind zwischen 6 und 27 Jahren alt. Es werden Choreografien aus den Bereichen Ballett, Modern Dance, Zeitgenössischer Tanz, Showtanz, Urbaner Tanz, Orientalischer Tanz, Stepptanz, Afro, Folklore und Tanztheater präsentiert. Dabei stehen Austausch und Erfahrung im Mittelpunkt – alle Teilnehmenden sind sowohl Akteur*innen auf der Bühne, als auch Zuschauende im Publikum. Die Gruppen des TuS zeigten Choreographien aus dem Bereich Street Jazz mit einem Fallschirm und eine Lyrical Dance Choreo. Trotz großer Aufregung, für manch eine der erste Auftritt, heißt es "Wir kommen wieder!".
 
snow 3048637 1920

NACHTRODELN AUF DER SKIWIESE IN EPSCHEID

Am Freitag von 18:00 - 22:00 Uhr ist Nachtrodeln am Skilift in Breckerfeld-Epscheid (in Epscheid die 1. Straße links rein).

Die Piste wird ausgeleuchtet - wenn sie noch kurzfristig besorgt werden können, sogar ganz romantisch mit Fackeln.

Für warme Getränke ist gesorgt. Die Skihütte wird geöffnet.

 
Piktogramm blau 5

Start neuer Gesundheitskurse in 2019!

„Locker vom Hocker“ zur Erhaltung der Mobilität im Alter.

Ab Mittwoch, dem 09.01.19, findet dieses Kursangebot  von 11 bis 12.30 Uhr  8 x  im Gymnastikraum statt. Nichtmitglieder zahlen 40,-- Euro, Mitglieder die Hälfte.


„Fit bis ins hohe Alter – Mobil bleiben, selbständig sein, Stürze vermeiden“

Ab Montag, dem 07.01.2019, startet wieder ein 12 wöchiger Kurs beim TuS Breckerfeld.

Er findet um 15.30 Uhr im Gymnastikraum statt.

Krankenkassen können den Gesundheitskurs bezuschussen.

Bitte vorher anmelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist: Ansprechpartnerin für beide Kursangebote ist:

Frau Gabriele Brinkmann, Tel: 02338/ 2010
 
Bild 2

36 Schwimm-Stadtmeisterschaften in Breckerfeld am 2.2.2019!

Veranstalter: Stadtsportverband     Ausrichter: TuS Breckerfeld

Am Samstag, dem 02.02.2019 werden die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Schwimmen der Kinder, Jugend und Masters in der Kleinschwimmhalle Breckerfeld durchgeführt.

Es gelten die Wettkampfbestimmungen, die Rechtsordnung und die Antidopingbestimmungen des DSV.

Die Wettkämpfe beginnen um 13:00 Uhr, Einlass ist ab 12:00 Uhr.

 

Schwimmen Anmeldung

Nik 3

Der Nikolaus war da!

Am 6. Dezember besuchte er die Kinder der Kleinkindturngruppe von Maike Balster. Zum Glück konnte er die Rute in seinem Schlitten lassen. Stattdessen verteilte er an die braven, musikalischen Kinder Hand-Fingerpuppen und Schokolade aus seinem Nikolaussack. Viele, große, leuchtende, glückliche Kinderaugen machten den Besuch zu einem Highlight!  Nikolaus komm wieder!
 
U10 U12 TuS Breckerfeld Spielzeit 2018:19

Basketballkreis EN-Ruhr spendet neue Bälle für die U12...

Anlässlich seines 40-jährigen unterstützt der Basketballkreis Ennepe Ruhr zusammen mit dem WBV und dem DBB Vereine des Kreises durch Spenden von Basketbällen für die Jugendabteilungen.
Unsere U10/U12 profitierte ebenfalls von dieser Aktion und bekam in der vergangenen Woche 4 Basketbälle überreicht. Die Freude bei Trainer und Spieler der U10/U12 war groß, als Wolfgang Köppen, Vorstandsmitglied des Basketballkreises EN  die Bälle an das Team und die Trainer Marc Hartmann und Felix Schneider übergab.
Da am Anfang der Saison bei der U10 nicht genügend Spieler für den Spielbetrieb vorhanden waren, trainierten sie bei der U12 mit. Die U10 Spieler entwickelten sich aber so gut, dass sie nach kurzer Trainigszeit in der U12 Mannschaft am Spielbetrieb in der Oberliga teilnehmen konnten, in der unsere U12 derzeit Platz sechs belegt..
"Wir vom Vorstand des Basketballkreis  EN sind froh, dass wir die Jugendarbeit im Kreis mit dieser Aktion unterstützen können" erklärte Wolfgang Köppen nach der Übergabe.
 

10-12-2018 // Die Basketballergebnisse vom Wochenende

Piktogramm blau 8
1.Herren (Oberliga)
TuS - BG Hagen 2 60:67
2.Herren (Bezirksliga)
TuS - BG Harkortsee 93:38
U16 (Landesliga):
TuS - Barmer TV 2 66:42 (zum Spielbericht)
U14 (Oberliga):
ART Düsseldorf 2 - TuS 97:52 (zu den Spielberichten)
U12 (Oberliga):
BG Monheim - TuS 64:90
 
Piktogramm blau 4

Vorbereitung auf die Skisaison

Vorbereitung auf die Skisaison Unter dem Motto "Fit für und durch den Winter" hat am 2.11. um 19 Uhr in der Turnhalle unser neue Ski-Gymnastik-Kurs als Angebot für die ganze Familie begonnen. Wer teilnehmen oder weitere Informationen zum Kurs haben möchte, meldet sich bitte bei Ingrid Möller (02338/1346).
 

07-11-2018 // 5. TUS MAGAZIN

TuS Magazin 3 18
Die fünfte Ausgabe des TuS-Magazins ist da. Sie ist wieder mit interessanten Geschichten und wissenswerten Informationen über den Sport in Breckerfeld gefüllt und  jetzt "Online" einzusehen. Ein kurzer Klick genügt, und die neueste Ausgabe erscheint digital als PDF-Datei zum nachlesen. Hier erhält man alle Informationen rund um die ständigen Sportangebote, Ansprechpartner und vieles mehr...

 

5.Onlineausgabe desTuS-Magazins:
 

TuS-Magazin-2018-5

 
 
zurück nach oben
realisiert von Blickfang Grafikdesign mit editly.