Aktuelles & Termine

 
Inside Out GoS Dortmund 2020

Insideout beim Kinder- und Jugendtanzfestival "Get on Stage" in Dortmund!

Die Gruppe Insideout tanzte am 02.Februar 2020 beim wertungsfreien Tanzfestival in Dortmund. Seit über 10 Jahren ist der TuS mit seinen Tanzgruppen dabei und zeigt gerne verschiedene Choreografien unterschiedlichster Tanzstile.

Dieses Mal wurde ein Cheerleader Tanz vorgeführt. Die Mädels tanzten mit viel Spaß und großer Freude. Der Lohn war ein ausgiebiger Applaus. Es ist jedes Mal ein Highlight auf einer Bühne mit Licht und vor einer großen Zuschauermenge zu tanzen.

Am Samstag vorher konnte die neu formierte Gruppe BDC von Caro Hippler ihr Können zeigen. Auch diese Gruppe zeigte selbstbewusst Ihre Choreografie, bei der zu drei verschiedenen Musikstücken getanzt wurde.
 
IMG 20191218 WA0001

Weihnachtsfeier unserer Kleinsten!

Unsere Kleinsten können nicht nur toben, spielen, klettern und turnen - sondern sie sind jetzt schon große Weihnachtsfans. Beim gemeinsamen Singen und Sporttreiben kommen Alt und Jung auf ihre eigene Art in die richtige Weihnachtsstimmung......
 
BDC Tanzen neu

Wieder im Programm - Tanzen für Jugendliche ab der 8.Klasse!

Es geht wieder los. Der "BDC" (Breckerfelder Dance Club) für Jugendliche ab der 8. Klasse ist wieder aktiv! Komm' und unterstütze unsere beigeisterte Tanz-Gruppe immer freitags von 19:30 bis 20:30. Unter der neuen Leitung von Caro Hippler wird zum Stil des "Uraban Dance" mehr als nur eine flotte Sohle auf das Parkett gezaubert.
 
icon tanzen schwarz auf weiss 50mm rgb 300dpi

Der TuS bei GET ON STAGE in Dortmund zu Gast!

Zum 14. Mal fand am ersten Februarwochenende das Kinder- und Jugendtanzfestival GET ON STAGE in Dortmund statt. Insgesamt 80 Tanzgruppen mit etwa 800 jungen Teilnehmer*innen aus ganz NRW standen an drei Tagen in 6 Auftrittsblöcken auf der Bühne. 

Der TuS Breckerfeld nahm zum 13. Mal an dem Festival teil. In diesem Jahr tanzten die Gruppen "Zappelfüße" und "Insideout" vor rund 500 Leuten auf einer großen Bühne mit professionellem Licht und ganz viel Lampenfieber.

GET ON STAGE ist ein offenes Festivalformat ohne Wettbewerb. Die Veranstaltung steht für Diversität, Inklusion und Partizipation. Die Tänzer*innen sind zwischen 6 und 27 Jahren alt. Es werden Choreografien aus den Bereichen Ballett, Modern Dance, Zeitgenössischer Tanz, Showtanz, Urbaner Tanz, Orientalischer Tanz, Stepptanz, Afro, Folklore und Tanztheater präsentiert. Dabei stehen Austausch und Erfahrung im Mittelpunkt – alle Teilnehmenden sind sowohl Akteur*innen auf der Bühne, als auch Zuschauende im Publikum. Die Gruppen des TuS zeigten Choreographien aus dem Bereich Street Jazz mit einem Fallschirm und eine Lyrical Dance Choreo. Trotz großer Aufregung, für manch eine der erste Auftritt, heißt es "Wir kommen wieder!".
 
 
zurück nach oben
realisiert von Blickfang Grafikdesign mit editly.