Tanzkurs für Frauen

 

Tanzen BDC

Termin:
Dienstags, 19:00-20:00
Ort: TuS-Gymnastikraum
Kursleitung, Anmeldung und nähere Informationen: Melissa Michel (015787839198)
Diese Gruppe sucht dringend Tänzerinnen. Bei Interesse vorher melden, Übungseinheiten ruhen!

 
icon tanzen schwarz auf weiss 50mm rgb 300dpi

Tanzen für Frauen ab 55

Termin:
Freitags, 16:00-17:00
Ort: TuS-Gymnastikraum
Kursleitung, Anmeldung und nähere Informationen: Birgit Koch (02338/4889666)
 

Beschreibung:

Teenager und junge Erwachsene ab 15 Jahren treffen sich hier zum Tanzen zu aktueller Musik. Locker, cool und lässig kommen die Choreografien zu verschiedenen, aktuellen Musikstilen rüber. Jeder kann Ideen miteinbringen. Tanzauftritte im Rahmen von Vereinsfesten und beim Jugendtanzfestival Get on Stage in Dortmund sind geplant.

 
Birgit Koch

Beschreibung:

In dieser Übungsstunde beginnen wir mit einer kleinen Schrittkombination zum Lockern der Gelenke und Förderung der Beweglichkeit. Die anschließenden Tänze fangen an bei einfachen Schrittfolgen zu Schlagermusik, bis über Volkstänze, Kreistänze, Linedance, Gassen- und Blocktänze und zum Ausklang der Stunde ein ruhiger, meditativer Tanz.

Jeder führt seine Schritte so aus, wie es ihm am bequemsten ist. Keine Angst, niemand muss die vielen Tänze auswendig lernen, die Figuren werden alle durch Tanzansagen der Übungsleiterin geführt. Jeder ist herzlich willkommen, einmal bei uns zuzuschauen oder am Besten gleich mitzumachen.  

Wir freuen uns über jeden Neuzugang.

 
 
 
zurück nach oben
realisiert von Blickfang Grafikdesign mit editly.