Aktuelles & Termine

 
 562973361 1526029063 930232957news turnen

Update: Ab 11. Juni entfällt der Zwang für die Testpflicht!


Sollte das gewünschte oder bekannte Kursangebot fehlen, so informieren Sie sich direkt bei Ihrem Übungsleiter oder über die Geschäftsstelle. Die Angebotsliste wird Schritt für Schritt erweitert und aktuallisiert.


Seit heute (Stand: 9. Juni 2021) liegen die Inzidenzen des Ennepe-Ruhr-Kreises und des Landes NRW unter 35. Das bedeutet für unsere Sportangebote, dass auch zur Teilnahme an den meisten Hallensportangeboten ab kommenden Freitag, den 11.6.2021 kein negativer Test mehr nachgewiesen werden muss. 


Geimpfte müssen ihren Impfausweis oder ein ähnliches Dokument vorweisen, aus dem hervorgeht, dass die vollständige Impfung mindestens 14 Tage zurückliegt. Vollständig bedeutet: Es muss auch die zweite Dosis verabreicht worden sein, wenn für einen Impfstoff zwei Dosen vorgesehen sind (z. B. bei Biontech, Moderna und Astrazeneca). Erlaubt ist als Nachweis nur ein in der EU zugelassener Impfstoff.


Genesene müssen ein positives PCR-Testergebnis vorweisen. Der Test muss mindestens 28 Tage und darf höchstens sechs Monate alt sein. Nach dem Ablauf von sechs Monaten verfällt jedoch der Status als Genesener, das heißt, sie brauchen ab diesem Zeitpunkt wieder ein negatives Testergebnis oder eine Impfung.


Genesene Geimpfte gelten schon nach der ersten Impfung als vollständig geimpft. Als Nachweis benötigen sie ein positives PCR-Testergebnis, das mindestens 28 Tage alt sein muss, aber auch älter als sechs Monate sein darf. Außerdem benötigen sie einen Impfausweis oder ein ähnliches Dokument, aus dem hervorgeht, dass sie vor mehr als zwei Wochen einmal geimpft wurden.


Kinder bis zum Schuleintritt sind von dem Testerfordernis generell ausgenommen.



 
Pilates ÜL gesucht
Anfänger Pilates 2019
 
zurück nach oben
realisiert von Blickfang Grafikdesign mit editly.