Aktuelles & Termine

 
Corona

SKIREISEN 2021 - abgesagt

Es ist uns schwer gefallen, aber wir mussten die geplante Reise leider absagen. Die österreichische Regierung hat zwischenzeitlich vorgeschrieben, dass alle Hotels bis mindestens Ostern geschlossen bleiben. Darüber hinaus ist seit letzter Woche die Einreise nach Österreich nur mit sofortiger Quarantäne möglich. Die Reisewarnung der deutschen Behörden für Österreich gilt außerdem weiterhin. Unser Hotel hat dies so bestätigt. 

 

Die Teilnehmer wurden am 16.02.2021 per E-Mail informiert. Wir bitten auch an dieser Stelle nochmals um Verständnis! 

 

Wir blicken optimistisch in die Zukunft - Skireisen 2022

Vielleicht fahren wir ja in der nächsten Saison zusammen Ski. Geplant ist eine Fahrt über Silvester (27.12.21 bis 03.01.22) nach St. Martin am Grimming (Skigebiet Hauser-Kaibling/Planai (Schladming)).


Unsere März-Fahrt (außerhalb der Schulferien) geht vom 05.03. - 12.03.22 nach Wildschönau. Die Ausschreibungsunterlagen werden wie immer im Sommer erscheinen.

 
Foto Finkenberger Muehle

Achtung - Änderung der Trainingszeiten

Umstellung auf Winterbetrieb ab 27.09.2020


Aufgrund der wieder kürzer werdenden Tage finden ab dem 27.09. wieder die Touren sonntags um 10 Uhr statt.




Wir wollen aber weiterhin regelmäßig nach Bedarf eine sogenannte „Nightride-Tour“ am Donnerstag mit entsprechender Beleuchtung anbieten.


Falls von Neueinsteigern Interesse an der Teilnahme an Touren besteht, sollte bitte zur Planung vorab telefonisch oder per Whatsapp Kontakt mit den Übungsleitern (Martin Wender, 0170/2479478 oder Daniel Lewe, 0171/6506903) aufgenommen werden.


Wir treffen uns aber immer am Wendehammer an der Sport- und Freizeitanlage.


Sonstige Infos könnt Ihr der Seite der MTB-Gruppe entnehmen.
 
Hasper  

Corona-Verhaltensregeln für die MTB-Gruppe ! Anmeldung erwünscht !

Liebe TUS-Mountainbiker(innen),

 

da wir uns ja jetzt endlich wieder offiziell mit der MTB-Gruppe fortbewegen dürfen, wollen wir unser Bestes geben, dass es so bleibt.

 

Deshalb würden wir gerne um folgende Verhaltensregeln bitten:

 

  • Bitte meldet Euch über WhatsApp oder Tel. unter 0170/2479478 bis auf Weiteres für die Teilnahme an den Touren an, damit wir uns im Vorfeld besser auf die evtentuell erforderliche Gruppenaufteilung einrichten können. Ab 14 Teilnehmenden wird eine zweite Gruppe spätestens bei den Pausen gebildet werden, damit ausreichen Platz für alle vorhanden ist. 
  • Der übliche Mindestabstand von 1,5 Meter oder besser 2 m ist sowohl beim Fahren als auch bei den Pausen zu beachten.
  • Jeder sollte für den Fall einer erforderlichen 1. Hilfe oder technischen Hilfe einen Mundschutz oder z. B. ein Bufftuch und Einweghandschuhe dabei haben.   
  • Grundsätzlich sollte jeder die für sein Rad erforderliche Notfall-Ausstattung (Schlauch, Pumpe, Bremsbeläge, etc.) mit sich führen. 
  • Es dürfen nicht die Räder, Getränkeflaschen oder sonstiges Equipment untereinander getauscht werden. 
  • Ausserdem ist selbstverständlich darauf zu achten, dass beim Niesen, Spucken oder sonstigem Ent-/Erledigen von Körperbedürfnissen dieses mit ausreichend Abstand zu anderen und unter Berücksichtigung der Windrichtung vorgenommen wird.

 

Uns allen nun Viel Spaß und unfallfreie Gute Fahrt!


Das Team der MTB-Gruppe

 
Skijacken Logo

Abteilungsversammlung

Am Donnerstag, dem 27.02.2020, findet die Abteilungsversammlung der Skiabteilung statt. Die Versammlung beginnt um 19:00 Uhr und findet im Haus Mähler, Denkmalstr. 9 in Breckerfeld, statt. Es stehen unter anderem Wahlen auf der Tagesordnung. 
 
Galerie (5)

Zwei Skifreizeiten im Angebot

In der kommenden Saison bietet euch eure Skiabteilung gleich zwei Fahrten an. Hier findet ihr die Ausschreibungen... k l i c k
 
 
zurück nach oben
realisiert von Blickfang Grafikdesign mit editly.