Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte rund um die Badmintonabteilung des TuS Breckerfeld.

 
Save the Date Turnier

Save the Date für das 3. Breckerfelder Doppel- und Mixedturnier am 16.06.2019

Zum dritten Mal richtet die Badmintonabteilung des TuS ihr Doppel- und Mixedturnier für Senioren aus - mit eigener Klasse für Hobbyspieler!

Nach den erfolgreichen Turnieren der vergangenen Jahren (über 60 TeilnehmerInnen im letzten Jahr) richten wir dieses Jahr zum dritten Mal unser Doppel- und Mixedturnier für Senioren aus. Das Turnier findet am 16.06.2019 im Rahmen der Sportwoche des TuS in der großen Spiel- und Sporthalle statt.


Nach mehrfachen Anfragen im vergangenen Jahr bieten wir in diesem Jahr neben den Ligaklassen Kreisklasse bis Landesliga erstmals auch eine eigene Klasse nur für Hobby- und Centerspieler an

Jeder, egal ob Vereinsmitglied oder nicht, ist herzlich dazu eingeladen, am Turnier teilzunehmen!


Eine detaillierte Ausschreibung mit allen weiteren Informationen (Anmeldung, Beginn, Preise, etc.) folgt in den kommenden Wochen.

 
Updatebild klein

11.03.19: Zweite Trainingszeit für unsere Jugend nach Ostern

Nach den Osterferien (ab dem 03.05) bekommen die SpielerInnen der Jugend eine zusätzliche Trainingszeit am Freitag.

Endlich hat es geklappt! Die Spielerinnen und Spieler der Jugend bekommen dank der Kooperation mit der Basketballabteilung eine zusätzliche Trainingszeit am Freitag, von 17-18:30 Uhr im 1/3-Teil der großen Spiel- und Sporthalle. Damit wurde die so dringend benötigte zusätzliche Trainingseinheit für die geplante Jugendmannschaft endlich Realität.


Neben den schon jetzt aktiven Jugendspieler sind jedoch auch alle interessierten Jugendlichen im Alter von 11-18 Jahren herzlich dazu eingeladen, an dieser Einheit teilzunehmen, um die Sportart Badminton für sich zu entdecken!


Bei Rückfragen stehen wir Euch gerne per Mail unter tim.schuster@tusbreckerfeld.de oder persönlich während der Trainingszeiten zur Verfügung!



 
IMG 20190303 103008 407

03.03.19: Breckerfelder zu Besuch bei der Badminton-Elite

Badmintonabteilung des TuS besucht die Yonex German Open in Mülheim. 

Mit insgesamt 14 Spielerinnen und Spielern der Badmintonabteilung besuchten wir am vergangenen Samstag, den 02.03.2019, zum wiederholten Male das Halbfinale des größten deutschen Badmintonturniers in Mülheim an der Ruhr. Erneut lockte das Turnier mit vielen internationalen Badmintongrößen, wie dem amtierenden Weltmeister im Herreneinzel aus Japan, Kento Momota. Das von den insgesamt zehn Spielen (wie gewohnt) keines mit deutscher, und lediglich zwei mit europäischer Beteiligung erfolgten, minderte die Faszination an den durchweg hochklassigen Spielen jedoch kein bisschen und demonstrierte einmal mehr die asiatische Vormachtstellung im Badminton.

 
image
IMG 20190224 WA0017

24.02.19: Erfolgreiches Wochenende für beide Seniorenmannschaften

Sowohl die erste, als auch die zweite Mannschaft konnten durch ihre Siege am vergangenen Wochenende einen Platz in der Tabelle gutmachen. 

Das Resultat des vorletzten Spieltags lautete: Zweimal 5:3 gewonnen, zweimal ging es einen Tabellenplatz nach oben. Und damit hat auch die zweite der beiden Seniorenmannschaften ihr vordefiniertes Saisonziel erreicht.

Die "Erste" feierte diesen Sieg im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SC Huckarde-Rahm 1 und kletterte dadurch auf den vierten Tabellenplatz, da der vorherige Tabellenvierte, der BC Hohenlimburg 5, im Parallelspiel nur Unentschieden spielte. Damit hat die erste Mannschaft es im letzten Spiel beim BC Dortmund 1 nun selbst in der Hand, die Saison auf dem vierten Platz zu beenden.

Auch die "Zweite" konnte ihr vorletztes Ligaspiel auswärts gegen die vierte Mannschaft des PTSV Wuppertal mit 5:3 gewinnen und steht damit nach dem siebten Sieg im elften Spiel sicher auf dem dritten Tabellenplatz. Somit konnte das vor Saisonbeginn gesteckte Ziel, die Saison auf einem der oberen drei Tabellenplätze zu beenden, bereits am vorletzten Spieltag erreicht werden - mit der Chance auf mehr im letzten (Heim-)Spiel gegen die Spielvereinigung des LTV-ETG Wuppertal 1.

 
IMG 20190123 WA0000

21.01.19: 11. Spieltag bringt deutlichen Sieg und deutliche Niederlage

Zweimal lautete der Endstand an diesem 11. Spieltag 7:1 - einmal für, einmal gegen uns.

Während unsere Erste nach einem 7:1 Sieg beim TuS Witten-Stockum 1 ihren bisher höchsten Saisonsieg feierte und sich damit den Klassenerhalt in der "neuen" Liga bereits drei Spieltage vor Saisonende sicherte, tat sich die Zweite gegen die 4. Mannschaft des TB Wülfrath schwer und unterlag letztendlich mit 1:7.

 
IMG 20190114 215629325 HDR 01

12.01.19: Gelungener Saisonstart im neuen Jahr

Am ersten Spieltag des neuen Jahres 2019 konnten beide Badminton-Seniorenmannschaften an ihre guten Leistungen des Vorjahres anknüpfen. 

Die "Erste" setze sich nach einigen umkämpften Spielen etwas unerwartet mit 5:3 gegen den Aufstiegskandidaten aus Sprockhövel durch und bleibt damit in der eigenen Halle weiterhin ungeschlagen. Die "Zweite" erkämpfte sich einen 6:2 Sieg gegen den TuS Wengern 3 und festigt damit ihren dritten Tabellenplatz.

 
Kindertraining auf Dänisch

22.12.18: Weiterbildung "Kindertraining auf Dänisch"

"Træning på dansk!" - '(Kinder)Training auf Dänisch' lautete der Name der Fortbildung, den unsere Trainer kurz vor Weihnachten beim TV Refrath besuchten. Unter der Leitung des ehemaligen DBV-Bundestrainers und Leiters der dänischen Nachwuchsarbeit, Jacob Øhlenschlæger, wurden einige interessante und hilfreiche Inhalte zur dänischen Vereins- und Trainingsstruktur vermittelt - und trotz der dänischen Vormachtsstellung im europäischen Badminton ist es schön zu sehen, dass auch in Dänemark 'nur mit Wasser gekocht wird'.
 
Siegertreppchen 2. Einzelrangliste

04.11.18: Aufstieg in Einzel-Verbandsrangliste

Auch Tim trug zu einem erfolgreichen Wochenende für die Badmintonabteilung des TuS Breckerfeld bei: Bei der 2. Einzel-Bezirksrangliste in Mönchengladbach sichert er sich den ersten Platz und steigt damit in die Verbandsrangliste des 3. Einzel-Ranglistenturniers im kommenden Jahr in Düsseldorf auf.
 
Siegertreppchen Mixed Turnier Wermelskirchen

03.11.18: Breckerfelder Mixed gewinnt Turnier in Wermelskirchen

Nach mehreren erfolgreichen Turnieren gelingt Tabea und Niklas ein guter Abschluss der diesjährigen Turniersaison: Sie belegen beim Team-Cup in Wermelskirchen den ersten Platz im Mixed B-Feld und sichern sich damit ihren ersten gemeinsamen Turniersieg der laufenden Saison.
 
 
 
zurück nach oben
realisiert von Blickfang Grafikdesign mit editly.